Michael Freund I Senior Projektmanager

Michael Freund

Michael Freund ist seit März 2021 bei W+S REAL ESTATE SERVICES als Senior Projektmanager tätig und begleitet unsere Kunden im gesamten Leistungsspektrum des Unternehmens als technisch/wirtschaftlicher Berater und Controller bei gebäude-/technischen Fragen und Aufgabenstellungen.

Aufbauend auf einer Ausbildung und mehrjährigen beruflichen Tätigkeit bei namhaften Unternehmen im Bereich Gebäudetechnik hat Michael Freund an der Hochschule München den Diplomstudiengang der Versorgungstechnik 2008 und im Anschluss den Aufbaustudiengang zum Master of Engineering in Building Science 2009 abgeschlossen.

Im Anschluss an sein Studium war Michael Freund ab 2010 für das Ingenieurbüro Climaplan als Planungsingenieur und als Projektleiter für Neubau- und Bestandsprojekte mit unterschiedlichen Nutzungsarten tätig. Er wechselte 2017 zu CBRE Preuss Valteq und war dort in der Funktion als Senior Consultant insbesondere für Inbetriebnahmen, Sachverständigenabnahmen und Qualitätssicherung zuständig.