NEWS

Liebe Besucherin, lieber Besucher.
Hier finden Sie regelmäßig aktuelle Veröffentlichungen von und über W+S Real Estate Services. Bitte sprechen Sie uns gerne an, wenn ein Beitrag Ihr besonderes Interesse gefunden hat, Sie mehr zu unseren Leistungen erfahren oder eine konkrete Projektaufgabe mit uns erörtern möchten.
Wir freuen uns, von Ihnen zu hören.

26. September 2022

W + S Real Estate Services unterstützt IMAXXAM beim Ankauf einer Immobilie in Augsburg

https://www.linkedin.com/pulse/imaxxam-erwirbt-das-im-jahr-2021-fertiggestellte-bb-hotel-augsburg-

13. September 2022

W + S Real Estate Services unterstützt Cone Capital beim Ankauf einer Immobilie in Hannover

Cone Capital

https://www.thomas-daily.de/td-morning-news/1508397-hannover-cone-capital-kauft-verbandshochhaus/

03. August 2022

Wichtiger Meilenstein an der Frankfurter Rotkreuz-Klinik abgeschlossen

Endlich konnte das neue Lüftungsgerät für die Stationsküchen erfolgreich von der Straße über die Bestandsgebäude der Klinik auf den neu geschaffenen Aufstellort im Dachbereich eingehoben werden.

Das Gerät ist ein Ersatz für das ursprünglich bestellte (und auch zugesagte) Lüftungsgerät, welches dann doch nicht lieferbar war.

Durch die Ersatzbestellung hat sich die Inbetriebnahme von geplant Mai 2022 auf neu Oktober 2022 verschoben, insofern war es für den weiteren Baufortschritt essentiell, dass die Aufstellung so gut funktioniert hat.

Meilenstein RKK

Meilenstein RKK / Foto: G19 Architekten, Schönebeck

11. Juli 2022

W+S Real Estate Services unterstützt IMAXXAM beim Ankauf einer Immobilie in Eberswalde

https://de.linkedin.com/pulse/imaxxam-erwirbt-b%C3%BCrogeb%C3%A4ude-eberswalde-imaxxam?trk=pulse-article_more-articles_related-content-card

17. Dezember 2021

Großzügige Spende für den Förderverein der Fünfseen-Schule Starnberg

Auch 2021 hat sich unser Unternehmen sozial engagiert und dem Förderverein der Fünfseen-Schule Starnberg, Sonderpädagogisches Förderzentrum e.V., eine Spende übergeben. Sehr erfreut zeigten sich die Schulleiterin der Fünfseen-Schule, Beate Herberich, und die 1. Vorsitzende des Fördervereins, Monika Klotz, als sie den großzügigen Spendenscheck in den Händen halten durften. Unser Geschäftsführer Stefan Schwärzler ließ es sich nicht nehmen, die finanziellen Grüße persönlich zu überbringen und gemäß den Corona-Regeln den Scheck im Freien zu überreichen.

18. November 2021

Am 16.11.2021, acht Monate nach Baubeginn, wurde in Germering das Richtfest für das Caritas-Altenheim Don Bosco gefeiert.
Trotz Corona-Pandemie liegt das Projekt sowohl zeitlich als auch finanziell voll im Plan. Die Inbetriebnahme ist im Frühjahr 2023 vorgesehen. Für die geplanten mehr als 10.000 m² Fläche wurden bislang in 30.000 Arbeitsstunden rd. 4.500 Kubikmeter Beton verbaut. Aktuell werden die ca. 300 Fenster gesetzt und das Dach eingedichtet.
Um die Richtkrone versammelten sich Vertreter*innen der Stadt, des Bauherrn Caritas sowie der Stadtpfarrer (von rechts nach links).

W+S Real Estate Services unterstützt den Caritasverband der Erzdiözese München Freising e.V. mit Leistungen der Projektsteuerung mit Projektleitung in den Projektstufen 1 bis 5 nach AHO Leistungsbild.

22. Juli 2021

„ESG-Kriterien: Anforderung an die Projektsteuerung von Immobilienprojekten“. Ein Beitrag unseres Geschäftsführers Stefan Schwärzler im Rahmen des GRR Basic Retail Report.

GRR Basic Retail Report 2021-Beitrag SAS-S1

GRR Basic Retail Report 2021-Beitrag SAS-S2

20. Mai 2021

Erstes IntercityHotel in Ungarn eröffnet

Nach rund zweijähriger Bauzeit wurde am 03.05.2021 das IntercityHotel in Budapest eröffnet. Das neue Hotel ist direkt am internationalen Bahnhof Budapest-Keleti gelegen und verfügt über 312 Hotelzimmer, ein modernes Restaurant, eine BistroLounge & Bar und einen Tagungsbereich mit fünf teils kombinierbaren Konferenzräumen, die jeweils nach den Plänen des italienischen Architekten und Designer Matteo Thun aus Mailand ausgeführt wurden.

Die W+S Real Estate Services ist mit der Projektsteuerung angelehnt an AHO Stufe 2-5 beauftragt und war über die gesamte Planungs- und Bauzeit zentrale Schnittstelle für die Projektbeteiligten im In- und Ausland. Auch angesichts anspruchsvoller Rahmenbedingungen wurden alle wesentlichen Projektziele erreicht. Wir freuen uns über den gemeinsamen Erfolg und bedanken uns bei der B & L – Gruppe, der Deutschen Hospitality und der ungarischen DVM group für die gute Zusammenarbeit.

12. März 2021

Am 12. März 2021 erfolgte durch Caritas-Vorständin Gabriele Stark-Angermeier (Mitte), zusammen mit Gästen aus Politik, Wirtschaft und Kirche der symbolische Spatenstich für das neue Caritas-Altenheim Don Bosco in Germering. Die moderne Quartierslösung für Seniorinnen und Senioren bietet 64 Plätze mit vollstationärer Pflege, betreutes Wohnen mit 67 barrierefreien Wohnungen sowie solitäre Tagespflege mit 25 Plätzen. Die Fertigstellung des Bauprojekts, nach einem Entwurf von püschel architektengesellschaft mbH in München, ist für das Frühjahr 2023 vorgesehen.

W+S Real Estate Services unterstützt den Caritasverband der Erzdiözese München Freising e.V. mit Leistungen der Projektsteuerung mit Projektleitung in den Projektstufen 1 bis 5 nach AHO Leistungsbild.

12. April 2021