Armin Dörflinger I Senior Consultant

Armin Dörflinger

Seit Januar 2021 ist Armin Dörflinger als Senior Consultant bei W+S REAL ESTATE SERVICES GmbH tätig und übernimmt Aufgaben im Bereich Projektmanagement sowie in der Facility Management-, Betriebs-, Organisations- und Prozess-Beratung von Immobilienprojekten. Im November 2023 schloss er erfolgreich die Prüfung zum DGNB ESG-Manager ab.

Armin Dörflinger schloss sein Studium als Bauingenieur an der Fachhochschule in München mit Diplom 2002 ab. Anschließend studierte er Wirtschaftsingenieurwesen an der Fachhochschule Rosenheim mit Diplomabschluss in 2005. Seit über 20 Jahren arbeitet er erfolgreich in der Bau- und Immobilienbranche.

Mehr lesen

Bereits während des Studiums und am Anfang seiner beruflichen Laufbahn ab 1999 betreute Armin Dörflinger für ibb – Ingenieurbüro Prof. Burkhardt im Baumanagement verschiedene Bestands- und Neubauprojekte. Ab 2002 erweiterte er seine beruflichen Erfahrungen in der Facility Management Beratung bei FMC Facility Management Consulting und bei der BMW Group für den Neubau des Werks Leipzig. Daran anschließend wechselte Armin Dörflinger zur cgmunich, später TÜV SÜD Advimo GmbH, wo er seine Kenntnisse in der Facility Management Beratung weiter vertiefte und maßgeblich den Bereich Real Estate Consulting and Advisory als Center of Competence FM Consulting mitgestaltet und ausgebaut hat, zuletzt in der Verantwortung als Teamleiter für die Beratungsteams an den Standorten in München, Frankfurt/M. und Köln. Besonders hervorzuheben ist die herausragende Expertise von Armin Dörflinger in den Leistungsbildern Planungs- und Baubegleitende FM Beratung sowie bei der Vergabe von FM Services.