Daniel Janek I Handlungsbevollmächtigter I Leiter Transaktionen und Immobilienberatung Standort Frankfurt

Daniel Janek

Daniel Janek ist seit Anfang 2022 als Leiter Transaktionen und Immobilienberatung Standort Frankfurt bei der W+S REAL ESTATE SERVICES tätig. Seine Beratungsschwerpunkte liegen in der Technischen Due Diligence sowie in immobilienwirtschaftlich-technischen Beratungsdienstleistungen.

Daniel Janek studierte ab 2001 Architektur an der HAWK Hildesheim und schloss sein Studium 2006 erfolgreich als Diplom-Ingenieur (FH) ab. 2007 erlangte er zudem einen Abschluss als Master of Arts in Architektur.

Seit 2014 ist er eingetragenes Mitglied der Architekten- und Stadtplanerkammer Hessen. Im Februar 2024 schloss Daniel Janek erfolgreich die Prüfung zum DGNB ESG-Manager ab.

 

Mehr lesen

Berufsbegleitend absolvierte er ab 2013 ein Studium zum Diplom-Immobilienökonom an der Akademie der Immobilienwirtschaft (ADI).

Seit 2015 ist Daniel Janek ordentliches Mitglied der Royal Institution of Chartered Surveyors (RICS).

Bereits während seines Architekturstudiums und zu Beginn seiner beruflichen Laufbahn ab 2007 arbeitete Daniel Janek in verschiedenen Architekturbüros in Niedersachsen, Nordrhein- Westfalen und Frankfurt am Main, wo er wertvolle Erfahrungen in der Planung, der Ausschreibung und der Umsetzung von diversen Neubau- und Revitalisierungsprojekten sammeln konnte.

Im Jahr 2013 wechselte er zur Duff & Phelps Real Estate Advisory Group, wo er bei verschiedensten Immobilientransaktionen für nationale und internationale Kunden tätig war. Neben der Durchführung von Technischen Due Diligence Prüfungen gehörten Baumonitoring sowie technisch-wirtschaftliche Beratungsdienstleistungen bei den verschiedensten Asset Klassen zu Daniel Janeks Aufgabenfeld. Zuletzt verantwortete er als Associate Director mit seinem Team die Projekte im Bereich Commercial und Logistik.