Helge Vief I Senior Consultant

Helge Vief

Seit Februar 2022 ist Helge Vief bei W+S REAL ESTATE SERVICES als Senior Consultant mit dem Schwerpunkt Digitalisierung im Einsatz.

Helge Vief studierte Wirtschaftsingenieurswesen mit dem Schwerpunkt Logistik an der Jade Hochschule in Elsfleth mit erfolgreichem Abschluss als Diplom-Wirtschaftsingenieur (FH) in 2009. Ferner erwarb er 2021 berufsbegleitend den Abschluss des „Digital Real Estate Managers“ an der International Real Estate Business School (IRE|BS).

In seinen ersten Berufsjahren war Helge Vief ab 2009 zunächst als Asset- und Fondsmanager für die Hamburger Emissionshäuser HCI Capital AG (heute Ernst Russ AG) und MPC Capital AG im Einsatz. Daran anschließend wechselte er zur APLEONA Fondsmanagement GmbH, wo er von 2015 bis 2018 das Fondsmanagement von niederländischen Büroimmobilien verantwortete. Zuletzt war Helge Vief für die APLEONA Real Estate GmbH im Bereich Retail & Centermanagement (vormals Bilfinger Real Estate) in Hamburg mit Aufgaben zur Geschäftsentwicklung und Digitalisierungsprojekten tätig.