Wolfgang Grossmann I Senior Berater

Wolfgang Großmann

Wolfgang Großmann unterstützt ab Januar 2022 die W+S Real Estate Services als Senior Berater im Bereich Gesundheits- und Forschungsbauten und öffentliche Auftraggeber. Zuvor leitete und baute er seit 2018 als Geschäftsführer bei W+S diesen Bereich erfolgreich auf und hat sich zum Ende 2021 aus der Geschäftsführung von W+S zurückgezogen.

Wolfgang Großmann absolvierte sein Bauingenieurstudium im Jahr 1982 mit Diplom an der Technischen Universität München.

Von 1982 bis 1983 war Wolfgang Großmann zunächst in der Kosten- und Terminplanung bei CBP in München tätig. 1983 wechselte er innerhalb von CBP, später WSP Deutschland, in den Bereich Projektsteuerung für Gesundheits- und Forschungsbauten. 1989 wurde Wolfgang Großmann Mitglied der Geschäftsleitung für diesen Bereich und betreute in der Zeit bis 2013 über 130 Krankenhausprojekte im In- und Ausland.

Mehr lesen

 

2013 wechselte er zur PREUSS, später CBRE Preuss Valteq, wo er zuletzt als Director Project Management den Bereich Gesundheits- und Forschungsbauten und öffentliche Auftraggeber verantwortete.