Jacqueline Schiller I Senior Consultant

Jacqueline Schiller

Jacqueline Schiller ist seit Mai 2024 als Senior Consultant bei W+S REAL ESTATE SERVICES im Bereich Technisches Asset Management tätig. Ihre Beratungsschwerpunkte liegen in der Technischen Due Diligence sowie in immobilienwirtschaftlich-technischen Beratungsdienstleistungen.

Jacqueline Schiller absolvierte 2017 ihr Bachelorstudium (Bachelor of Science) im Studiengang Immobilienwirtschaft an der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen. Während und nach ihrem Studium arbeitete Frau Schiller bei EY im Bereich Projektmanagement und Projektsteuerung und konnte sich praktische Erfahrungen über Kosten-, Termin- und Qualitätscontrolling aneignen. Innerhalb des Studiums sammelte sie zudem umfangreiche Erfahrungen bei Drees & Sommer im Bereich Projektmanagement und Immobilienberatung.

 

Mehr lesen

Nach ihrem Studium startete Jacqueline Schiller im Jahr 2018 ihre berufliche Karriere bei Drees & Sommer in Hamburg als Trainee. Danach war Frau Schiller bis März 2022 als Consultant im Bereich Real Estate Consulting mit Schwerpunkt Technische Due Diligence Hochbau und Projektmanagement zuletzt in München tätig. Im April 2022 wechselte Jacqueline Schiller zu JLL als Senior Project Manager. Hier lagen ihre fachlichen Schwerpunkte im Bereich der ganzheitlichen Immobilienberatung. Darunter diverse Technische Due Diligence inklusive weiterführender Transaktionsberatungen (An- und Verkauf von verschiedensten Assetklassen) sowie Monitorings und Projektmanagementleistungen.

 

 

 

      Henriette Pauline Weber I Werkstudentin

      Henriette Pauline Weber

      Seit April 2024 verstärkt Henriette Pauline Weber das Team von W+S REAL ESTATE SERVICES als Werkstudentin im kaufmännischen Bereich sowie im Bereich Gesundheits- und Forschungsbau.

      Henriette Pauline Weber studiert seit Oktober 2023 an der LMU.

       

          Moritz Neumeier I Werkstudent

          Moritz Neumeier

          Seit 2024 ist Moritz Neumeier bei W+S REAL ESTATE SERVICES als Werkstudent mit dem Fokus auf Projektmanagement sowie Projektsteuerung tätig.

           

          Moritz Neumeier absolvierte 2022 sein Bachelorstudium als Architekt an der Fachhochschule München. Anschließend arbeitete er 2 Jahre als Architekt in zwei Architekturbüros und begann darauffolgend seinen Master in Architektur, den er voraussichtlich im Sommer 2025 abschließen wird.

           

          Bereits vor dem Studium arbeitete er in Vollzeit im elterlichen Familienbetrieb für einen Großauftrag im Bau- und Managementbereich mit. Während seines Bachelorstudiums sammelte er als Werkstudent praktische Erfahrungen im Bereich Projektmanagement bei Aribus DS GmbH. Im Anschluss daran arbeitete er 2 Jahre als Architekt in Starnberg und in einem Großraumbüro in München.

              Moritz Wieland I Projektmanager

              Moritz Wieland

              Seit 2024 verstärkt Moritz Wieland als Projektmanager das Team von W+S REAL ESTATE SERVICES mit Fokus im Bereich Projektmanagement sowie in der Facility Management-, Betriebs-, Organisations- und Prozess-Beratung von Immobilienprojekten.

              Moritz Wieland absolvierte im Jahr 2018 erfolgreich sein Bachelorstudium in Facility Management & Immobilienwirtschaft an der FH Kufstein Tirol einschließlich eines Auslandssemesters an der Rotterdam University of Applied Science.

              Nach umfangreichen Erfahrungen, die er noch während seiner Studienzeit in einem Büro für Consulting in den Bereichen Facility- und Workplace Management sammeln konnte, startete Moritz Wieland seine berufliche Karriere als Projekt- und Bauleiter mit Schwerpunkt auf Wohn- und Bürobauten.

                  Claudia Wohlschläger I Projektmanagerin

                  Claudia Wohlschläger

                  Seit Dezember 2023 ist Claudia Wohlschläger als Projektmanagerin bei W+S REAL ESTATE SERVICES tätig und übernimmt erfolgreich Aufgaben im Bereich Projektmanagement und Controlling.

                  Frau Wohlschläger absolvierte ihr Bachelor- sowie Masterstudium des Facility- und Immobilienmanagement an der FH Kufstein und erlangte 2022 mit ihrem Weiterbildungsstudium den Fachingenieur für Ausbau an der Hochschule Augsburg.

                  Erste praktische Erfahrungen im Bereich Building Consultancy und Projektsteuerung sammelte sie unter anderem bei CBRE GmbH in München. Anfang 2021 begann Frau Wohlschläger als Projektleitung bei Meier Neuberger Baumanagement GmbH und begleitete Wohnungsbauprojekte in unterschiedlichen Größen.

                      Barbora Hihlanova I Senior Projektmanagerin

                      Barbora Hihlanova

                      Seit Oktober 2023 verstärkt Barbora Hihlanova W+S REAL ESTATE SERVICES als Senior Projektmanagerin. Ihre Beratungsschwerpunkte liegen im Bereich Projektbegleitung von Neubau- und Bestandsprojekten im Hinblick auf Energieeffizienz und technische Gebäudeausrüstung.

                       

                      Aufbauend auf einem Bachelorstudium in Fachrichtung Architektur und Bauwesen absolvierte Barbora Hihlanova 2012 erfolgreich ihr Magisterstudium in der Fachrichtung Gebäude und Umwelt mit Schwerpunkt Technische Gebäudeausrüstung an der Technischen Universität in Prag einschließlich eines Auslandsstudiums an der Technischen Universität München. Bereits während der Studienzeit sammelte sie praktische Erfahrungen in verschiedenen Planungs- und Ingenieurbüros im Bereich Energieberatung und Versorgungstechnik.

                       

                      In ihrer beruflichen Laufbahn seit 2012 hat sie zunächst in der Energieberatung bei verschiedenen Projekten in Prag gearbeitet. Im Jahr 2013 trat sie in die Obermeyer GmbH ein und hat am Standort München zunächst als Projektingenieurin und später als Projektleiterin im Bereich der Gesamtplanung Versorgungstechnik an namhaften Projekten für öffentliche und private Auftraggeber gearbeitet.

                          Magdalena Pax I Werkstudentin

                          Magdalena Pax

                          Magdalena Pax ist seit Oktober 2023 bei W+S REAL ESTATE SERVICES als Junior Projektmanagerin tätig. Bereits ab Juni 2023 verstärkte sie als Werkstudentin die Projektteams mit den Schwerpunkten Gesundheits- und Forschungsbau und öffentliche Auftraggeber.

                           

                          Magdalena Pax schloss zunächst ihre Ausbildung als Rettungsassistentin 2015 in Ulm ab. Nach einer Zeit der beruflichen Erfahrung im Rettungsdienst, erlangte sie 2021 ihren Bachelor of Engineering im Bereich Bauingenieurwesen an der OTH Regensburg. Ihren Master of Engineering, mit der Vertiefungsrichtung Bauen im Bestand, vollendetet sie im Sommer 2023 ebenfalls an der OTH Regensburg.

                           

                          Erste berufliche Erfahrungen konnte sie bereits während ihres Studiums im Zuge von Werkstudierendentätigkeiten im Bereich der Bauleitung sammeln.

                           

                              Katrin Bartholomä I Projektmanagerin

                              Katrin Bartholomä

                              Seit 2022 ist Katrin Bartholomä als Projektmanagerin bei W+S Real Estate Services tätig und übernimmt erfolgreich Aufgaben im Bereich Projektmanagement und Projektcontrolling.

                              Katrin Bartholomä absolvierte 2014 ihr Bachelorstudium im Bereich Bauingenieurwesen einschließlich eines Auslandssemesters an der Universidad de Buenos Aires. 2016 schloss sie den Masterstudiengang Management für Bau, Immobilien und Infrastruktur an der Bauhaus Universität Weimar mit dem Master of Science ab.

                              Erste berufliche Erfahrungen sammelte Katrin Bartholomä bereits ab 2012 in diversen Praktika und Werkstudententätigkeiten in der Bauleitung, sowie Projektentwicklung, bevor sie 2016 als Junior Consultant im Bereich Technisches Asset Management bei PREUSS, später CBRE tätig wurde. Zuletzt war sie bei Wacker Neuson als Projektmanagerin auf Bauherrenseite tätig.

                                  Marvin Widmaier I Junior Projektmanager

                                  Marvin Widmaier

                                  Seit 2024 betreut Marvin Widmaier als Projektmanager bei W+S REAL ESTATE SERVICES erfolgreich Projekte im Bereich Projektmanagement und Projektsteuerung. Bereits seit Oktober 2022 nahm er diese Aufgaben als Junior Projektmanager wahr.

                                  Marvin Widmaier absolvierte sein Masterstudium der Architektur im Jahr 2021 an der Frankfurt University of Applied Sciences.

                                  Nach umfangreichen Erfahrungen, die er noch während seiner Studienzeit in einem Architekturbüro in Frankfurt in Bereichen der Planung und Bauüberwachung sammeln konnte, startete Marvin Widmaier seine berufliche Karriere als Projekt- und Bauleiter mit Schwerpunkt auf Bestands- und Sonderbauten.

                                      Catalina Birnaz I Junior Projektmanagerin

                                      Catalina Birnaz

                                      Catalina Birnaz ist seit September 2022 bei W+S REAL ESTATE SERVICES als Junior Projektmanagerin tätig. Bereits ab Juni 2022 verstärkte sie als Werkstudentin die Projektteams in den Bereichen Projektmanagement, Projektsteuerung sowie Technisches Asset Management.

                                       

                                      Catalina Birnaz absolvierte 2021 erfolgreich ihr Bachelorstudium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen mit der technischen Fachrichtung Bauingenieurwesen an der TU Darmstadt. Im Anschluss daran hat sie das Masterstudium ebenfalls im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen an der TU Darmstadt begonnen, welches sie voraussichtlich im Sommer 2023 abschließen wird.

                                       

                                      Bereits während des Studiums sammelte sie erste praktische Erfahrungen durch ihre Werkstudententätigkeiten in der Abteilung Technical Risk Management beim Schweizer Bauunternehmen Implenia AG sowie in der Abwicklungsabteilung der BREMER AG.