Moritz Wieland I Projektmanager

Moritz Wieland

Seit 2024 verstärkt Moritz Wieland als Projektmanager das Team von W+S REAL ESTATE SERVICES mit Fokus im Bereich Projektmanagement sowie in der Facility Management-, Betriebs-, Organisations- und Prozess-Beratung von Immobilienprojekten.

Moritz Wieland absolvierte im Jahr 2018 erfolgreich sein Bachelorstudium in Facility Management & Immobilienwirtschaft an der FH Kufstein Tirol einschließlich eines Auslandssemesters an der Rotterdam University of Applied Science.

Nach umfangreichen Erfahrungen, die er noch während seiner Studienzeit in einem Büro für Consulting in den Bereichen Facility- und Workplace Management sammeln konnte, startete Moritz Wieland seine berufliche Karriere als Projekt- und Bauleiter mit Schwerpunkt auf Wohn- und Bürobauten.

      Claudia Wohlschläger I Projektmanagerin

      Claudia Wohlschläger

      Seit Dezember 2023 ist Claudia Wohlschläger als Projektmanagerin bei W+S REAL ESTATE SERVICES tätig und übernimmt erfolgreich Aufgaben im Bereich Projektmanagement und Controlling.

      Frau Wohlschläger absolvierte ihr Bachelor- sowie Masterstudium des Facility- und Immobilienmanagement an der FH Kufstein und erlangte 2022 mit ihrem Weiterbildungsstudium den Fachingenieur für Ausbau an der Hochschule Augsburg.

      Erste praktische Erfahrungen im Bereich Building Consultancy und Projektsteuerung sammelte sie unter anderem bei CBRE GmbH in München. Anfang 2021 begann Frau Wohlschläger als Projektleitung bei Meier Neuberger Baumanagement GmbH und begleitete Wohnungsbauprojekte in unterschiedlichen Größen.

          Barbora Hihlanova I Senior Projektmanagerin

          Barbora Hihlanova

          Seit Oktober 2023 verstärkt Barbora Hihlanova W+S REAL ESTATE SERVICES als Senior Projektmanagerin. Ihre Beratungsschwerpunkte liegen im Bereich Projektbegleitung von Neubau- und Bestandsprojekten im Hinblick auf Energieeffizienz und technische Gebäudeausrüstung.

           

          Aufbauend auf einem Bachelorstudium in Fachrichtung Architektur und Bauwesen absolvierte Barbora Hihlanova 2012 erfolgreich ihr Magisterstudium in der Fachrichtung Gebäude und Umwelt mit Schwerpunkt Technische Gebäudeausrüstung an der Technischen Universität in Prag einschließlich eines Auslandsstudiums an der Technischen Universität München. Bereits während der Studienzeit sammelte sie praktische Erfahrungen in verschiedenen Planungs- und Ingenieurbüros im Bereich Energieberatung und Versorgungstechnik.

           

          In ihrer beruflichen Laufbahn seit 2012 hat sie zunächst in der Energieberatung bei verschiedenen Projekten in Prag gearbeitet. Im Jahr 2013 trat sie in die Obermeyer GmbH ein und hat am Standort München zunächst als Projektingenieurin und später als Projektleiterin im Bereich der Gesamtplanung Versorgungstechnik an namhaften Projekten für öffentliche und private Auftraggeber gearbeitet.

              Magdalena Pax I Werkstudentin

              Magdalena Pax

              Magdalena Pax ist seit Oktober 2023 bei W+S REAL ESTATE SERVICES als Junior Projektmanagerin tätig. Bereits ab Juni 2023 verstärkte sie als Werkstudentin die Projektteams mit den Schwerpunkten Gesundheits- und Forschungsbau und öffentliche Auftraggeber.

               

              Magdalena Pax schloss zunächst ihre Ausbildung als Rettungsassistentin 2015 in Ulm ab. Nach einer Zeit der beruflichen Erfahrung im Rettungsdienst, erlangte sie 2021 ihren Bachelor of Engineering im Bereich Bauingenieurwesen an der OTH Regensburg. Ihren Master of Engineering, mit der Vertiefungsrichtung Bauen im Bestand, vollendetet sie im Sommer 2023 ebenfalls an der OTH Regensburg.

               

              Erste berufliche Erfahrungen konnte sie bereits während ihres Studiums im Zuge von Werkstudierendentätigkeiten im Bereich der Bauleitung sammeln.

               

                  Katrin Bartholomä I Projektmanagerin

                  Katrin Bartholomä

                  Seit 2022 ist Katrin Bartholomä als Projektmanagerin bei W+S Real Estate Services tätig und übernimmt erfolgreich Aufgaben im Bereich Projektmanagement und Projektcontrolling.

                  Katrin Bartholomä absolvierte 2014 ihr Bachelorstudium im Bereich Bauingenieurwesen einschließlich eines Auslandssemesters an der Universidad de Buenos Aires. 2016 schloss sie den Masterstudiengang Management für Bau, Immobilien und Infrastruktur an der Bauhaus Universität Weimar mit dem Master of Science ab.

                  Erste berufliche Erfahrungen sammelte Katrin Bartholomä bereits ab 2012 in diversen Praktika und Werkstudententätigkeiten in der Bauleitung, sowie Projektentwicklung, bevor sie 2016 als Junior Consultant im Bereich Technisches Asset Management bei PREUSS, später CBRE tätig wurde. Zuletzt war sie bei Wacker Neuson als Projektmanagerin auf Bauherrenseite tätig.

                      Marvin Widmaier I Junior Projektmanager

                      Marvin Widmaier

                      Seit 2024 betreut Marvin Widmaier als Projektmanager bei W+S REAL ESTATE SERVICES erfolgreich Projekte im Bereich Projektmanagement und Projektsteuerung. Bereits seit Oktober 2022 nahm er diese Aufgaben als Junior Projektmanager wahr.

                      Marvin Widmaier absolvierte sein Masterstudium der Architektur im Jahr 2021 an der Frankfurt University of Applied Sciences.

                      Nach umfangreichen Erfahrungen, die er noch während seiner Studienzeit in einem Architekturbüro in Frankfurt in Bereichen der Planung und Bauüberwachung sammeln konnte, startete Marvin Widmaier seine berufliche Karriere als Projekt- und Bauleiter mit Schwerpunkt auf Bestands- und Sonderbauten.

                          Catalina Birnaz I Junior Projektmanagerin

                          Catalina Birnaz

                          Catalina Birnaz ist seit September 2022 bei W+S REAL ESTATE SERVICES als Junior Projektmanagerin tätig. Bereits ab Juni 2022 verstärkte sie als Werkstudentin die Projektteams in den Bereichen Projektmanagement, Projektsteuerung sowie Technisches Asset Management.

                           

                          Catalina Birnaz absolvierte 2021 erfolgreich ihr Bachelorstudium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen mit der technischen Fachrichtung Bauingenieurwesen an der TU Darmstadt. Im Anschluss daran hat sie das Masterstudium ebenfalls im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen an der TU Darmstadt begonnen, welches sie voraussichtlich im Sommer 2023 abschließen wird.

                           

                          Bereits während des Studiums sammelte sie erste praktische Erfahrungen durch ihre Werkstudententätigkeiten in der Abteilung Technical Risk Management beim Schweizer Bauunternehmen Implenia AG sowie in der Abwicklungsabteilung der BREMER AG.

                              Christoph Reischböck I Senior Projektmanager I Leiter Wohnungsbau

                              Christoph Reischböck

                              Christoph Reischböck verstärkt seit 2022 W+S REAL ESTATE SERVICES als Senior Projektmanager und Leiter Wohnungsbau. Seine Schwerpunkte liegen in der Projektberatung und im Projektmanagement von Neubau- und Bestandsprojekten mit sowohl freifinanzierter als auch geförderter Wohnnutzung.

                               

                              Christoph Reischböck hat ein Architekturstudium an der Technischen Universität in München 1999 als Diplom-Ingenieur (TUM) abgeschlossen und ist seither erfolgreich in der Bau- und Immobilienbranche tätig.

                               

                              Zu Beginn seiner beruflichen Laufbahn hat Christoph Reischböck ab 1999 zunächst in der Planung bei unterschiedlichen Immobilienprojekten – von Bürogebäuden, über den Flughafen Terminal 2 in München, bis hin zum Porsche Museum in Stuttgart – gearbeitet. Ab 2010 brachte er seine Erfahrungen bei Fa. Goldbeck zunächst als Planer und später als Planungsmanager ein. Ab 2015 setzte er seine berufliche Laufbahn im Projektmanagement bei CBRE GmbH fort, wo er u.a. mit Kunden wie MEAG und GEWOFAG seine Expertise im Redevelopment und in der Revitalisierung von Bestandswohngebäuden, sowie im geförderten Wohnungsbau ausbauen konnte.

                                  Helge Vief I Senior Consultant

                                  Helge Vief

                                  Seit Februar 2022 ist Helge Vief bei W+S REAL ESTATE SERVICES als Senior Consultant mit dem Schwerpunkt Digitalisierung im Einsatz.

                                  Helge Vief studierte Wirtschaftsingenieurswesen mit dem Schwerpunkt Logistik an der Jade Hochschule in Elsfleth mit erfolgreichem Abschluss als Diplom-Wirtschaftsingenieur (FH) in 2009. Ferner erwarb er 2021 berufsbegleitend den Abschluss des „Digital Real Estate Managers“ an der International Real Estate Business School (IRE|BS).

                                  In seinen ersten Berufsjahren war Helge Vief ab 2009 zunächst als Asset- und Fondsmanager für die Hamburger Emissionshäuser HCI Capital AG (heute Ernst Russ AG) und MPC Capital AG im Einsatz. Daran anschließend wechselte er zur APLEONA Fondsmanagement GmbH, wo er von 2015 bis 2018 das Fondsmanagement von niederländischen Büroimmobilien verantwortete. Zuletzt war Helge Vief für die APLEONA Real Estate GmbH im Bereich Retail & Centermanagement (vormals Bilfinger Real Estate) in Hamburg mit Aufgaben zur Geschäftsentwicklung und Digitalisierungsprojekten tätig.

                                      Daniel Janek I Handlungsbevollmächtigter I Leiter Transaktionen und Immobilienberatung Standort Frankfurt

                                      Daniel Janek

                                      Daniel Janek ist seit Anfang 2022 als Leiter Transaktionen und Immobilienberatung Standort Frankfurt bei der W+S REAL ESTATE SERVICES tätig. Seine Beratungsschwerpunkte liegen in der Technischen Due Diligence sowie in immobilienwirtschaftlich-technischen Beratungsdienstleistungen.

                                      Daniel Janek studierte ab 2001 Architektur an der HAWK Hildesheim und schloss sein Studium 2006 erfolgreich als Diplom-Ingenieur (FH) ab. 2007 erlangte er zudem einen Abschluss als Master of Arts in Architektur.

                                      Seit 2014 ist er eingetragenes Mitglied der Architekten- und Stadtplanerkammer Hessen. Im Februar 2024 schloss Daniel Janek erfolgreich die Prüfung zum DGNB ESG-Manager ab.

                                       

                                      Mehr lesen

                                      Berufsbegleitend absolvierte er ab 2013 ein Studium zum Diplom-Immobilienökonom an der Akademie der Immobilienwirtschaft (ADI).

                                      Seit 2015 ist Daniel Janek ordentliches Mitglied der Royal Institution of Chartered Surveyors (RICS).

                                      Bereits während seines Architekturstudiums und zu Beginn seiner beruflichen Laufbahn ab 2007 arbeitete Daniel Janek in verschiedenen Architekturbüros in Niedersachsen, Nordrhein- Westfalen und Frankfurt am Main, wo er wertvolle Erfahrungen in der Planung, der Ausschreibung und der Umsetzung von diversen Neubau- und Revitalisierungsprojekten sammeln konnte.

                                      Im Jahr 2013 wechselte er zur Duff & Phelps Real Estate Advisory Group, wo er bei verschiedensten Immobilientransaktionen für nationale und internationale Kunden tätig war. Neben der Durchführung von Technischen Due Diligence Prüfungen gehörten Baumonitoring sowie technisch-wirtschaftliche Beratungsdienstleistungen bei den verschiedensten Asset Klassen zu Daniel Janeks Aufgabenfeld. Zuletzt verantwortete er als Associate Director mit seinem Team die Projekte im Bereich Commercial und Logistik.