Seit 2025 ist Christiane Winter als Senior Projektmanagerin bei W+S REAL ESTATE SERVICES tätig und dort für den Bereich Projektmanagement von Forschungsbauten verantwortlich.
Sie studierte Architektur an der Rheinisch Westfälischen Technischen Hochschule Aachen und ist Mitglied der Architektenkammer NRW.
Christiane Winter verfügt über langjährige Erfahrung bei der Steuerung komplexer Großprojekte. Nach ersten Berufsjahren als Architektin mit dem Schwerpunkt Krankenhausbau war sie ab 2009 als Senior Projektmanagerin für Krankenhausprojekte der öffentlichen Hand erst bei WSP und später bei PREUSS in München tätig.
2015 wechselte sie zur Max-Planck-Gesellschaft und übernahm für das Max-Planck-Institut für Physik und das Halbleiterlabor der Max-Planck-Gesellschaft die Baukoordination auf Nutzerseite für den Neubau zweier Instituts-/Laborgebäude von Beginn der Planung bis hin zur Aufnahme des wissenschaftlichen Betriebs.
Zahra Fahimian ist seit Juni 2025 als Junior Projektmanagerin bei W+S REAL ESTATE SERVICES am Standort Hamburg tätig. Ihr Aufgabengebiet umfasst vorwiegend Projekt- und Real Estate-Beratungs- sowie -managementleistungen im weiteren Sinne, mit einem besonderen Fokus auf die Projektsteuerung gemäß AHO sowie auf immobilienwirtschaftlich-technische Beratungsdienstleistungen.
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Zahra Fahimian absolvierte von 2013 bis 2019 ein Bachelorstudium in Architektur an der Central Tehran University. Anschließend vertiefte sie ihre gestalterischen und konzeptionellen Kenntnisse im Rahmen eines Masterstudiums in Innenarchitektur (Interior Design) an der Hochschule Wismar, das sie von 2020 bis 2022 absolvierte und durch praxisbezogene Projektarbeiten ergänzte. Im Rahmen ihres Masterstudiums legte sie einen besonderen Schwerpunkt auf entwurfsbezogene Raumkonzepte, bautechnische Detailplanung sowie die gestalterische Integration technischer Anforderungen.
Bereits während ihres Masterstudiums war Zahra Fahimian im Generalplanungsteam von Arcadis Germany tätig – zunächst im Rahmen eines Praktikums, anschließend als Werkstudentin. Dort sammelte sie erste praktische Erfahrungen in der Projektbearbeitung, insbesondere in der Planungskoordination und im technischen Projektumfeld. Nach ihrem Studienabschluss im Jahr 2022 vertiefte sie ihre Kenntnisse durch die Mitarbeit an architektonischen und innenarchitektonischen Projekten mit Fokus auf Entwurfs- und Ausführungsplanung, Bauleitung sowie Projektsteuerung.
Anna-Lena Hengl ist seit Februar 2025 bei W+S REAL ESTATE SERVICES als Werkstudentin mit dem Fokus auf Projektmanagement sowie Projektsteuerung tätig.
Anna-Lena Hengl schloss zunächst ihre Ausbildung zur Industriekauffrau 2019 bei der Firma Max Bögl ab. Anschließend begann sie ihr Studium an der OTH Regensburg als Bauingenieurin und schloss dieses im Frühjahr 2025 als Bachelor of Engineering ab. Darauffolgend startet Sie mit ihren Masterstudiengang ebenfalls an der OTH Regensburg.
Während ihres Studiums sammelte Anna-Lena Hengl erste Erfahrungen durch mehrere Werkstudententätigkeiten in den Bereichen Tragwerksplanung, Bauleitung und Lean Management.
Melanie Kude ist seit 2025 als Senior Projektmanagerin bei W+S REAL ESTATE SERVICES tätig. Ihre Schwerpunkte liegen in der Projektberatung und dem Projektmanagement von komplexen Bauvorhaben im Bestand und Neubau sowohl für öffentliche als auch private Bauherren.
Melanie Kude studierte ab 1995 Architektur an der Hochschule München und schloss ihr Studium 2000 erfolgreich als Diplom-Ingenieur (FH) ab.
Sie ist seit 2009 eingetragene Architektin bei der Bayerischen Architektenkammer und hat sich in den letzten Jahren in den Bereichen Projektentwicklung und ESG fortgebildet.
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Bereits studienbegleitend und ab 2000 war Melanie Kude bei a+p Architekten in München als Projektarchitektin und Projektleiterin tätig. Sie plante vorrangig Neu- und Umbauten von Büro- und Wohngebäuden mit Schwerpunkt auf Entwurfs- bis Ausführungsplanung (LPH 3-5).
2017 wechselte Melanie Kude zur Bayerischen Versorgungskammer, wo sie als Bauherrnvertreterin unter anderem als stellvertretende Projektleiterin den Neubau der BVK-Zentrale in München vom Architektenwettbewerb bis zur Vorentwurfsplanung betreute. Ab 2020 war sie bei G+D Immobilien Management GmbH als Technische Projektleiterin mit Schwerpunkt Planungscontrolling tätig. Im Jahr 2022 wechselte Melanie Kude als Technische Consultant zur PANDION Engineering GmbH, wo sie firmenintern die Projektentwickler durch Einbringung technischer Expertise in die Leistungsphasen 2-4 sowie durch Planungscontrolling im Hochbau unterstützte.
Seit Juli 2024 verstärkt Kathrin Nebel als Werkstudentin das Team von W+S REAL ESTATE SERVICES mit dem Fokus auf Projektmanagement und Projektsteuerung.
Kathrin Nebel absolvierte erfolgreich ihr Bachelorstudium der Architektur im Jahr 2022 an der Hochschule Darmstadt. Im Anschluss daran hat sie ihr Masterstudium der Fachrichtung Bau- und Immobilienmanagement an der Hochschule Mainz begonnen, welches sie voraussichtlich 2025 abschließen wird.
Während ihres Studiums sammelte sie als Werkstudentin praktische Erfahrungen im Bereich des technischen und kaufmännischen Property Managements.
Irene Zuparic ist seit 2024 bei W+S REAL ESTATE SERVICES als Teamassistenz am Standort München erfolgreich in den Bereichen Standortorganisation und Projektassistenz tätig.
Irene Zuparic hat eine Berufsausbildung zur Hotelfachfrau in 2003 mit Erfolg abgeschlossen.
Nach Ihrer Ausbildung hat Irene Zuparic ab 2003 bei verschiedenen namhaften Unternehmen u.a. der Hotellerie, der Gastronomie, des Versicherungswesens und der Pharmazie umfangreiche berufliche Erfahrungen in den Bereichen Rezeption, Empfang, Disposition, Kundenbetreuung und Büroorganisation gesammelt. 2014 wechselte sie zum Beratungsunternehmen Ernst & Young, München, wo sie zunächst die Leitung des Empfangs verantwortete und anschließend als Executive Assistent im Bereich Advisory tätig war.
Jacqueline Schiller ist seit Mai 2024 als Senior Consultant bei W+S REAL ESTATE SERVICES im Bereich Technisches Asset Management tätig. Ihre Beratungsschwerpunkte liegen in der Technischen Due Diligence sowie in immobilienwirtschaftlich-technischen Beratungsdienstleistungen.
Jacqueline Schiller absolvierte 2017 ihr Bachelorstudium (Bachelor of Science) im Studiengang Immobilienwirtschaft an der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen. Während und nach ihrem Studium arbeitete Frau Schiller bei EY im Bereich Projektmanagement und Projektsteuerung und konnte sich praktische Erfahrungen über Kosten-, Termin- und Qualitätscontrolling aneignen. Innerhalb des Studiums sammelte sie zudem umfangreiche Erfahrungen bei Drees & Sommer im Bereich Projektmanagement und Immobilienberatung.
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Nach ihrem Studium startete Jacqueline Schiller im Jahr 2018 ihre berufliche Karriere bei Drees & Sommer in Hamburg als Trainee. Danach war Frau Schiller bis März 2022 als Consultant im Bereich Real Estate Consulting mit Schwerpunkt Technische Due Diligence Hochbau und Projektmanagement zuletzt in München tätig. Im April 2022 wechselte Jacqueline Schiller zu JLL als Senior Project Manager. Hier lagen ihre fachlichen Schwerpunkte im Bereich der ganzheitlichen Immobilienberatung. Darunter diverse Technische Due Diligence inklusive weiterführender Transaktionsberatungen (An- und Verkauf von verschiedensten Assetklassen) sowie Monitorings und Projektmanagementleistungen.
Seit April 2024 verstärkt Henriette Pauline Weber das Team von W+S REAL ESTATE SERVICES als Werkstudentin im kaufmännischen Bereich sowie im Bereich Gesundheits- und Forschungsbau.
Henriette Pauline Weber studiert seit Oktober 2023 an der LMU.
Seit 2024 ist Moritz Neumeier bei W+S REAL ESTATE SERVICES als Werkstudent mit dem Fokus auf Projektmanagement sowie Projektsteuerung tätig.
Moritz Neumeier absolvierte 2022 sein Bachelorstudium als Architekt an der Fachhochschule München. Anschließend arbeitete er 2 Jahre als Architekt in zwei Architekturbüros und begann darauffolgend seinen Master in Architektur, den er voraussichtlich im Sommer 2025 abschließen wird.
Bereits vor dem Studium arbeitete er in Vollzeit im elterlichen Familienbetrieb für einen Großauftrag im Bau- und Managementbereich mit. Während seines Bachelorstudiums sammelte er als Werkstudent praktische Erfahrungen im Bereich Projektmanagement bei Aribus DS GmbH. Im Anschluss daran arbeitete er 2 Jahre als Architekt in Starnberg und in einem Großraumbüro in München.
Seit 2024 verstärkt Moritz Wieland als Projektmanager das Team von W+S REAL ESTATE SERVICES mit Fokus im Bereich Projektmanagement sowie in der Facility Management-, Betriebs-, Organisations- und Prozess-Beratung von Immobilienprojekten.
Moritz Wieland absolvierte im Jahr 2018 erfolgreich sein Bachelorstudium in Facility Management & Immobilienwirtschaft an der FH Kufstein Tirol einschließlich eines Auslandssemesters an der Rotterdam University of Applied Science.
Nach umfangreichen Erfahrungen, die er noch während seiner Studienzeit in einem Büro für Consulting in den Bereichen Facility- und Workplace Management sammeln konnte, startete Moritz Wieland seine berufliche Karriere als Projekt- und Bauleiter mit Schwerpunkt auf Wohn- und Bürobauten.