Norbert Wögler I Geschäftsführender Gesellschafter

Norbert Wögler

Seit Juni 2024 ist Norbert Wögler Geschäftsführender Gesellschafter der W+S REALWERT und verantwortet den weiteren Ausbau der W+S REALWERT zu einem ganzheitlichen Serviceanbieter im Bereich Projektentwicklung.

 

Norbert Wögler studierte an der Fachhochschule München Architektur mit Diplomabschluss im Jahr 1995 und absolvierte 2002 – 2003 ein berufsbegleitendes Studium mit Abschluss Immobilienökonomie (ebs).

 

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Nach seinen ersten Berufsjahren als Projektleiter in verschiedenen Architekturbüros und einer 4-jährigen Bauträgertätigkeit im eigenen Unternehmen wechselte Norbert Wögler 2007 zur aurelis Real Estate GmbH & Co KG, wo er als Leiter Projektentwicklung Region Süd maßgelblich für die Quartiersentwicklung von zentralen Liegenschaften im Süddeutschen Raum zuständig gewesen ist.

Nach weiteren beruflichen Stationen bei dem Wohnungs- und Hotelentwickler H`Group und der GVG in München wechselte 2017 Norbert Wögler zur ISARIA Wohnbau AG als Leiter Projektenwicklung und verantwortete anschließend bei der ISARIA Projektentwicklungs GmbH als Geschäftsführer den Bereich Projektentwicklung & Projektmanagement.

 

Vor seinem Wechsel zur W+S REALWERT ist Norbert Wögler bei der Eckpfeiler Immobilien Gruppe als Geschäftsführer für den Bereich Development & Projektmanagement tätig gewesen.

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    Moritz Neumeier I Werkstudent

    Moritz Neumeier

    Seit 2024 ist Moritz Neumeier bei W+S REAL ESTATE SERVICES als Werkstudent mit dem Fokus auf Projektmanagement sowie Projektsteuerung tätig.

     

    Moritz Neumeier absolvierte 2022 sein Bachelorstudium als Architekt an der Fachhochschule München. Anschließend arbeitete er 2 Jahre als Architekt in zwei Architekturbüros und begann darauffolgend seinen Master in Architektur, den er voraussichtlich im Sommer 2025 abschließen wird.

     

    Bereits vor dem Studium arbeitete er in Vollzeit im elterlichen Familienbetrieb für einen Großauftrag im Bau- und Managementbereich mit. Während seines Bachelorstudiums sammelte er als Werkstudent praktische Erfahrungen im Bereich Projektmanagement bei Aribus DS GmbH. Im Anschluss daran arbeitete er 2 Jahre als Architekt in Starnberg und in einem Großraumbüro in München.

        Moritz Wieland I Projektmanager

        Moritz Wieland

        Seit 2024 verstärkt Moritz Wieland als Projektmanager das Team von W+S REAL ESTATE SERVICES mit Fokus im Bereich Projektmanagement sowie in der Facility Management-, Betriebs-, Organisations- und Prozess-Beratung von Immobilienprojekten.

        Moritz Wieland absolvierte im Jahr 2018 erfolgreich sein Bachelorstudium in Facility Management & Immobilienwirtschaft an der FH Kufstein Tirol einschließlich eines Auslandssemesters an der Rotterdam University of Applied Science.

        Nach umfangreichen Erfahrungen, die er noch während seiner Studienzeit in einem Büro für Consulting in den Bereichen Facility- und Workplace Management sammeln konnte, startete Moritz Wieland seine berufliche Karriere als Projekt- und Bauleiter mit Schwerpunkt auf Wohn- und Bürobauten.

            Marvin Widmaier I Junior Projektmanager

            Marvin Widmaier

            Seit 2024 betreut Marvin Widmaier als Projektmanager bei W+S REAL ESTATE SERVICES erfolgreich Projekte im Bereich Projektmanagement und Projektsteuerung. Bereits seit Oktober 2022 nahm er diese Aufgaben als Junior Projektmanager wahr.

            Marvin Widmaier absolvierte sein Masterstudium der Architektur im Jahr 2021 an der Frankfurt University of Applied Sciences.

            Nach umfangreichen Erfahrungen, die er noch während seiner Studienzeit in einem Architekturbüro in Frankfurt in Bereichen der Planung und Bauüberwachung sammeln konnte, startete Marvin Widmaier seine berufliche Karriere als Projekt- und Bauleiter mit Schwerpunkt auf Bestands- und Sonderbauten.

                Christoph Reischböck I Senior Projektmanager I Leiter Wohnungsbau

                Christoph Reischböck

                Christoph Reischböck verstärkt seit 2022 W+S REAL ESTATE SERVICES als Senior Projektmanager und Leiter Wohnungsbau. Seine Schwerpunkte liegen in der Projektberatung und im Projektmanagement von Neubau- und Bestandsprojekten mit sowohl freifinanzierter als auch geförderter Wohnnutzung.

                 

                Christoph Reischböck hat ein Architekturstudium an der Technischen Universität in München 1999 als Diplom-Ingenieur (TUM) abgeschlossen und ist seither erfolgreich in der Bau- und Immobilienbranche tätig.

                 

                Zu Beginn seiner beruflichen Laufbahn hat Christoph Reischböck ab 1999 zunächst in der Planung bei unterschiedlichen Immobilienprojekten – von Bürogebäuden, über den Flughafen Terminal 2 in München, bis hin zum Porsche Museum in Stuttgart – gearbeitet. Ab 2010 brachte er seine Erfahrungen bei Fa. Goldbeck zunächst als Planer und später als Planungsmanager ein. Ab 2015 setzte er seine berufliche Laufbahn im Projektmanagement bei CBRE GmbH fort, wo er u.a. mit Kunden wie MEAG und GEWOFAG seine Expertise im Redevelopment und in der Revitalisierung von Bestandswohngebäuden, sowie im geförderten Wohnungsbau ausbauen konnte.

                    Helge Vief I Senior Consultant

                    Helge Vief

                    Seit Februar 2022 ist Helge Vief bei W+S REAL ESTATE SERVICES als Senior Consultant mit dem Schwerpunkt Digitalisierung im Einsatz.

                    Helge Vief studierte Wirtschaftsingenieurswesen mit dem Schwerpunkt Logistik an der Jade Hochschule in Elsfleth mit erfolgreichem Abschluss als Diplom-Wirtschaftsingenieur (FH) in 2009. Ferner erwarb er 2021 berufsbegleitend den Abschluss des „Digital Real Estate Managers“ an der International Real Estate Business School (IRE|BS).

                    In seinen ersten Berufsjahren war Helge Vief ab 2009 zunächst als Asset- und Fondsmanager für die Hamburger Emissionshäuser HCI Capital AG (heute Ernst Russ AG) und MPC Capital AG im Einsatz. Daran anschließend wechselte er zur APLEONA Fondsmanagement GmbH, wo er von 2015 bis 2018 das Fondsmanagement von niederländischen Büroimmobilien verantwortete. Zuletzt war Helge Vief für die APLEONA Real Estate GmbH im Bereich Retail & Centermanagement (vormals Bilfinger Real Estate) in Hamburg mit Aufgaben zur Geschäftsentwicklung und Digitalisierungsprojekten tätig.

                        Daniel Janek I Handlungsbevollmächtigter I Leiter Transaktionen und Immobilienberatung Standort Frankfurt

                        Daniel Janek

                        Daniel Janek ist seit Anfang 2022 als Leiter Transaktionen und Immobilienberatung Standort Frankfurt sowie seit Juni 2024 als Leiter Technisches Asset Management im standortübergreifenden Bereich der Projektkoordination bei der W+S REAL ESTATE SERVICES tätig.

                        Seine Beratungsschwerpunkte liegen in der Technischen Due Diligence sowie in immobilienwirtschaftlich-technischen Beratungsdienstleistungen. Daniel Janek studierte ab 2001 Architektur an der HAWK Hildesheim und schloss sein Studium 2006 erfolgreich als Diplom-Ingenieur (FH) ab. 2007 erlangte er zudem einen Abschluss als Master of Arts in Architektur.

                        Seit 2014 ist er eingetragenes Mitglied der Architekten- und Stadtplanerkammer Hessen. Im Februar 2024 schloss Daniel Janek erfolgreich die Prüfung zum DGNB ESG-Manager ab.

                         

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                        Berufsbegleitend absolvierte er ab 2013 ein Studium zum Diplom-Immobilienökonom an der Akademie der Immobilienwirtschaft (ADI).

                        Seit 2015 ist Daniel Janek ordentliches Mitglied der Royal Institution of Chartered Surveyors (RICS).

                        Bereits während seines Architekturstudiums und zu Beginn seiner beruflichen Laufbahn ab 2007 arbeitete Daniel Janek in verschiedenen Architekturbüros in Niedersachsen, Nordrhein- Westfalen und Frankfurt am Main, wo er wertvolle Erfahrungen in der Planung, der Ausschreibung und der Umsetzung von diversen Neubau- und Revitalisierungsprojekten sammeln konnte.

                        Im Jahr 2013 wechselte er zur Duff & Phelps Real Estate Advisory Group, wo er bei verschiedensten Immobilientransaktionen für nationale und internationale Kunden tätig war. Neben der Durchführung von Technischen Due Diligence Prüfungen gehörten Baumonitoring sowie technisch-wirtschaftliche Beratungsdienstleistungen bei den verschiedensten Asset Klassen zu Daniel Janeks Aufgabenfeld. Zuletzt verantwortete er als Associate Director mit seinem Team die Projekte im Bereich Commercial und Logistik.

                            Claus Deblitz I Senior Projektmanager

                            Claus Deblitz

                            Seit April 2021 ist Claus Deblitz als Senior Projektmanager bei der W+S Realwert GmbH tätig und übernimmt dort Aufgaben in der Projektentwicklung und der Projektrealisierung für Investoren, Projektentwickler und Asset Manager.

                            Claus Deblitz schloss sein Studium der Architektur an der Hochschule für Technik in Bremen im Jahr 1980 ab. Er war über 22 Jahre in verschiedenen leitenden Positionen als Projektmanager auf der Bauherrenseite, unter anderem langjährig für die Allianz Real Estate und die Allianz Deutschland, tätig und verfügt damit über umfangreiche Erfahrung in der Entwicklung, Planung und im Bau von Gewerbe- und Wohnimmobilien.

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                            Nach dem Studium war Claus Deblitz über 18 Jahre als Architekt und Generalplaner für verschiedene Auftraggeber aus der freien Wirtschaft tätig. Zum Kundenkreis gehörten Firmen wie z.B. Bizerba, Mettler-Toledo, Bosch-Siemens-Hausgeräte. Nach seiner Tätigkeit als Generalplaner leitete er ab 1998 Großprojekte bei der Allianz Real Estate GmbH (vormals Allianz Immobilien GmbH). Darunter u.a. die Neubauten „Allianz-Kai“ und „Mainbuilding“ in Frankfurt am Main sowie den Neubau „Europapassage“ im Hamburg, das seinerzeit größte Einkaufscenterprojekt in einer Innenstadt in Deutschland. Nach seinem hausinternen Wechsel zur Allianz Deutschland AG war er u.a. zuständig für die neue Niederlassung der Allianz in der City Nord in Hamburg und dem neuen Allianz Campus in Stuttgart-Vaihingen. Claus Deblitz ist aufgrund seiner langjährigen und umfangreichen Erfahrung ein kompetenter und stresserfahrener Ansprechpartner sowohl für Kunden, die in Immobilien investieren als auch für Unternehmerkunden, die Unterstützung bei der Realisierung von eigengenutzten Immobilien benötigen.

                                Mario Milardovic I Projektmanager

                                Mario Milardovic

                                Mario Milardovic ist seit 2021 als Projektmanager bei W+S REAL ESTATE SERVICES tätig und übernimmt erfolgreich Aufgaben im Bereich Projektmanagement und Controlling.

                                Mario Milardovic absolvierte sein Bauingenieurstudium im Jahr 2017 erfolgreich mit Diplom an der Technischen Universität Berlin und studiert aktuell berufsbegleitend den Masterstudiengang Real Estate Management, ebenfalls an der Technischen Universität Berlin.

                                 

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                                Nach umfangreichen Erfahrungen, die er noch während seiner Studienzeit bei North West HealthCare Properties REIT in Berlin im Bereich Technisches Assetmanagement sammeln konnte, startete Mario Milardovic im Jahr 2017 seine berufliche Karriere in Berlin als Projektmanager bei der CBRE Preuss Valteq, später CBRE, wo er in Beratungs- und Steuerungsleistungen für anspruchsvolle Projekte der öffentlichen Hand eingebunden war.

                                    Michael Freund I Senior Projektmanager

                                    Michael Freund

                                    Michael Freund ist seit März 2021 bei W+S REAL ESTATE SERVICES als Senior Projektmanager tätig und begleitet unsere Kunden im gesamten Leistungsspektrum des Unternehmens als technisch/wirtschaftlicher Berater und Controller bei gebäude-/technischen Fragen und Aufgabenstellungen.

                                    Aufbauend auf einer Ausbildung und mehrjährigen beruflichen Tätigkeit bei namhaften Unternehmen im Bereich Gebäudetechnik hat Michael Freund an der Hochschule München den Diplomstudiengang der Versorgungstechnik 2008 und im Anschluss den Aufbaustudiengang zum Master of Engineering in Building Science 2009 abgeschlossen.

                                     

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                                    Im Anschluss an sein Studium war Michael Freund ab 2010 für das Ingenieurbüro Climaplan als Planungsingenieur und als Projektleiter für Neubau- und Bestandsprojekte mit unterschiedlichen Nutzungsarten tätig. Er wechselte 2017 zu CBRE Preuss Valteq und war dort in der Funktion als Senior Consultant insbesondere für Inbetriebnahmen, Sachverständigenabnahmen und Qualitätssicherung zuständig.