Moritz Wieland I Projektmanager

Moritz Wieland

Seit 2024 verstärkt Moritz Wieland als Projektmanager das Team von W+S REAL ESTATE SERVICES mit Fokus im Bereich Projektmanagement sowie in der Facility Management-, Betriebs-, Organisations- und Prozess-Beratung von Immobilienprojekten.

Moritz Wieland absolvierte im Jahr 2018 erfolgreich sein Bachelorstudium in Facility Management & Immobilienwirtschaft an der FH Kufstein Tirol einschließlich eines Auslandssemesters an der Rotterdam University of Applied Science.

Nach umfangreichen Erfahrungen, die er noch während seiner Studienzeit in einem Büro für Consulting in den Bereichen Facility- und Workplace Management sammeln konnte, startete Moritz Wieland seine berufliche Karriere als Projekt- und Bauleiter mit Schwerpunkt auf Wohn- und Bürobauten.

      Marvin Widmaier I Junior Projektmanager

      Marvin Widmaier

      Seit 2024 betreut Marvin Widmaier als Projektmanager bei W+S REAL ESTATE SERVICES erfolgreich Projekte im Bereich Projektmanagement und Projektsteuerung. Bereits seit Oktober 2022 nahm er diese Aufgaben als Junior Projektmanager wahr.

      Marvin Widmaier absolvierte sein Masterstudium der Architektur im Jahr 2021 an der Frankfurt University of Applied Sciences.

      Nach umfangreichen Erfahrungen, die er noch während seiner Studienzeit in einem Architekturbüro in Frankfurt in Bereichen der Planung und Bauüberwachung sammeln konnte, startete Marvin Widmaier seine berufliche Karriere als Projekt- und Bauleiter mit Schwerpunkt auf Bestands- und Sonderbauten.

          Christoph Reischböck I Senior Projektmanager I Leiter Wohnungsbau

          Christoph Reischböck

          Christoph Reischböck verstärkt seit 2022 W+S REAL ESTATE SERVICES als Senior Projektmanager und Leiter Wohnungsbau. Seine Schwerpunkte liegen in der Projektberatung und im Projektmanagement von Neubau- und Bestandsprojekten mit sowohl freifinanzierter als auch geförderter Wohnnutzung.

           

          Christoph Reischböck hat ein Architekturstudium an der Technischen Universität in München 1999 als Diplom-Ingenieur (TUM) abgeschlossen und ist seither erfolgreich in der Bau- und Immobilienbranche tätig.

           

          Zu Beginn seiner beruflichen Laufbahn hat Christoph Reischböck ab 1999 zunächst in der Planung bei unterschiedlichen Immobilienprojekten – von Bürogebäuden, über den Flughafen Terminal 2 in München, bis hin zum Porsche Museum in Stuttgart – gearbeitet. Ab 2010 brachte er seine Erfahrungen bei Fa. Goldbeck zunächst als Planer und später als Planungsmanager ein. Ab 2015 setzte er seine berufliche Laufbahn im Projektmanagement bei CBRE GmbH fort, wo er u.a. mit Kunden wie MEAG und GEWOFAG seine Expertise im Redevelopment und in der Revitalisierung von Bestandswohngebäuden, sowie im geförderten Wohnungsbau ausbauen konnte.

              Helge Vief I Senior Consultant

              Helge Vief

              Seit Februar 2022 ist Helge Vief bei W+S REAL ESTATE SERVICES als Senior Consultant mit dem Schwerpunkt Digitalisierung im Einsatz.

              Helge Vief studierte Wirtschaftsingenieurswesen mit dem Schwerpunkt Logistik an der Jade Hochschule in Elsfleth mit erfolgreichem Abschluss als Diplom-Wirtschaftsingenieur (FH) in 2009. Ferner erwarb er 2021 berufsbegleitend den Abschluss des „Digital Real Estate Managers“ an der International Real Estate Business School (IRE|BS).

              In seinen ersten Berufsjahren war Helge Vief ab 2009 zunächst als Asset- und Fondsmanager für die Hamburger Emissionshäuser HCI Capital AG (heute Ernst Russ AG) und MPC Capital AG im Einsatz. Daran anschließend wechselte er zur APLEONA Fondsmanagement GmbH, wo er von 2015 bis 2018 das Fondsmanagement von niederländischen Büroimmobilien verantwortete. Zuletzt war Helge Vief für die APLEONA Real Estate GmbH im Bereich Retail & Centermanagement (vormals Bilfinger Real Estate) in Hamburg mit Aufgaben zur Geschäftsentwicklung und Digitalisierungsprojekten tätig.

                  Daniel Janek I Handlungsbevollmächtigter I Leiter Transaktionen und Immobilienberatung Standort Frankfurt

                  Daniel Janek

                  Daniel Janek ist seit Anfang 2022 als Leiter Transaktionen und Immobilienberatung Standort Frankfurt bei der W+S REAL ESTATE SERVICES tätig. Seine Beratungsschwerpunkte liegen in der Technischen Due Diligence sowie in immobilienwirtschaftlich-technischen Beratungsdienstleistungen.

                  Daniel Janek studierte ab 2001 Architektur an der HAWK Hildesheim und schloss sein Studium 2006 erfolgreich als Diplom-Ingenieur (FH) ab. 2007 erlangte er zudem einen Abschluss als Master of Arts in Architektur.

                  Seit 2014 ist er eingetragenes Mitglied der Architekten- und Stadtplanerkammer Hessen. Im Februar 2024 schloss Daniel Janek erfolgreich die Prüfung zum DGNB ESG-Manager ab.

                   

                  Mehr lesen

                  Berufsbegleitend absolvierte er ab 2013 ein Studium zum Diplom-Immobilienökonom an der Akademie der Immobilienwirtschaft (ADI).

                  Seit 2015 ist Daniel Janek ordentliches Mitglied der Royal Institution of Chartered Surveyors (RICS).

                  Bereits während seines Architekturstudiums und zu Beginn seiner beruflichen Laufbahn ab 2007 arbeitete Daniel Janek in verschiedenen Architekturbüros in Niedersachsen, Nordrhein- Westfalen und Frankfurt am Main, wo er wertvolle Erfahrungen in der Planung, der Ausschreibung und der Umsetzung von diversen Neubau- und Revitalisierungsprojekten sammeln konnte.

                  Im Jahr 2013 wechselte er zur Duff & Phelps Real Estate Advisory Group, wo er bei verschiedensten Immobilientransaktionen für nationale und internationale Kunden tätig war. Neben der Durchführung von Technischen Due Diligence Prüfungen gehörten Baumonitoring sowie technisch-wirtschaftliche Beratungsdienstleistungen bei den verschiedensten Asset Klassen zu Daniel Janeks Aufgabenfeld. Zuletzt verantwortete er als Associate Director mit seinem Team die Projekte im Bereich Commercial und Logistik.

                      Claus Deblitz I Senior Projektmanager

                      Claus Deblitz

                      Seit April 2021 ist Claus Deblitz als Senior Projektmanager bei der W+S Realwert GmbH tätig und übernimmt dort Aufgaben in der Projektentwicklung und der Projektrealisierung für Investoren, Projektentwickler und Asset Manager.

                      Claus Deblitz schloss sein Studium der Architektur an der Hochschule für Technik in Bremen im Jahr 1980 ab. Er war über 22 Jahre in verschiedenen leitenden Positionen als Projektmanager auf der Bauherrenseite, unter anderem langjährig für die Allianz Real Estate und die Allianz Deutschland, tätig und verfügt damit über umfangreiche Erfahrung in der Entwicklung, Planung und im Bau von Gewerbe- und Wohnimmobilien.

                      Mehr lesen

                      Nach dem Studium war Claus Deblitz über 18 Jahre als Architekt und Generalplaner für verschiedene Auftraggeber aus der freien Wirtschaft tätig. Zum Kundenkreis gehörten Firmen wie z.B. Bizerba, Mettler-Toledo, Bosch-Siemens-Hausgeräte. Nach seiner Tätigkeit als Generalplaner leitete er ab 1998 Großprojekte bei der Allianz Real Estate GmbH (vormals Allianz Immobilien GmbH). Darunter u.a. die Neubauten „Allianz-Kai“ und „Mainbuilding“ in Frankfurt am Main sowie den Neubau „Europapassage“ im Hamburg, das seinerzeit größte Einkaufscenterprojekt in einer Innenstadt in Deutschland. Nach seinem hausinternen Wechsel zur Allianz Deutschland AG war er u.a. zuständig für die neue Niederlassung der Allianz in der City Nord in Hamburg und dem neuen Allianz Campus in Stuttgart-Vaihingen. Claus Deblitz ist aufgrund seiner langjährigen und umfangreichen Erfahrung ein kompetenter und stresserfahrener Ansprechpartner sowohl für Kunden, die in Immobilien investieren als auch für Unternehmerkunden, die Unterstützung bei der Realisierung von eigengenutzten Immobilien benötigen.

                          Mario Milardovic I Projektmanager

                          Mario Milardovic

                          Mario Milardovic ist seit 2021 als Projektmanager bei W+S REAL ESTATE SERVICES tätig und übernimmt erfolgreich Aufgaben im Bereich Projektmanagement und Controlling.

                          Mario Milardovic absolvierte sein Bauingenieurstudium im Jahr 2017 erfolgreich mit Diplom an der Technischen Universität Berlin und studiert aktuell berufsbegleitend den Masterstudiengang Real Estate Management, ebenfalls an der Technischen Universität Berlin.

                          Nach umfangreichen Erfahrungen, die er noch während seiner Studienzeit bei North West HealthCare Properties REIT in Berlin im Bereich Technisches Assetmanagement sammeln konnte, startete Mario Milardovic im Jahr 2017 seine berufliche Karriere in Berlin als Projektmanager bei der CBRE Preuss Valteq, später CBRE, wo er in Beratungs- und Steuerungsleistungen für anspruchsvolle Projekte der öffentlichen Hand eingebunden war.

                              Michael Freund I Senior Projektmanager

                              Michael Freund

                              Michael Freund ist seit März 2021 bei W+S REAL ESTATE SERVICES als Senior Projektmanager tätig und begleitet unsere Kunden im gesamten Leistungsspektrum des Unternehmens als technisch/wirtschaftlicher Berater und Controller bei gebäude-/technischen Fragen und Aufgabenstellungen.

                              Aufbauend auf einer Ausbildung und mehrjährigen beruflichen Tätigkeit bei namhaften Unternehmen im Bereich Gebäudetechnik hat Michael Freund an der Hochschule München den Diplomstudiengang der Versorgungstechnik 2008 und im Anschluss den Aufbaustudiengang zum Master of Engineering in Building Science 2009 abgeschlossen.

                              Im Anschluss an sein Studium war Michael Freund ab 2010 für das Ingenieurbüro Climaplan als Planungsingenieur und als Projektleiter für Neubau- und Bestandsprojekte mit unterschiedlichen Nutzungsarten tätig. Er wechselte 2017 zu CBRE Preuss Valteq und war dort in der Funktion als Senior Consultant insbesondere für Inbetriebnahmen, Sachverständigenabnahmen und Qualitätssicherung zuständig.

                                  Armin Dörflinger I Senior Consultant

                                  Armin Dörflinger

                                  Seit Januar 2021 ist Armin Dörflinger als Senior Consultant bei W+S REAL ESTATE SERVICES GmbH tätig und übernimmt Aufgaben im Bereich Projektmanagement sowie in der Facility Management-, Betriebs-, Organisations- und Prozess-Beratung von Immobilienprojekten. Im November 2023 schloss er erfolgreich die Prüfung zum DGNB ESG-Manager ab.

                                  Armin Dörflinger schloss sein Studium als Bauingenieur an der Fachhochschule in München mit Diplom 2002 ab. Anschließend studierte er Wirtschaftsingenieurwesen an der Fachhochschule Rosenheim mit Diplomabschluss in 2005. Seit über 20 Jahren arbeitet er erfolgreich in der Bau- und Immobilienbranche.

                                  Mehr lesen

                                  Bereits während des Studiums und am Anfang seiner beruflichen Laufbahn ab 1999 betreute Armin Dörflinger für ibb – Ingenieurbüro Prof. Burkhardt im Baumanagement verschiedene Bestands- und Neubauprojekte. Ab 2002 erweiterte er seine beruflichen Erfahrungen in der Facility Management Beratung bei FMC Facility Management Consulting und bei der BMW Group für den Neubau des Werks Leipzig. Daran anschließend wechselte Armin Dörflinger zur cgmunich, später TÜV SÜD Advimo GmbH, wo er seine Kenntnisse in der Facility Management Beratung weiter vertiefte und maßgeblich den Bereich Real Estate Consulting and Advisory als Center of Competence FM Consulting mitgestaltet und ausgebaut hat, zuletzt in der Verantwortung als Teamleiter für die Beratungsteams an den Standorten in München, Frankfurt/M. und Köln. Besonders hervorzuheben ist die herausragende Expertise von Armin Dörflinger in den Leistungsbildern Planungs- und Baubegleitende FM Beratung sowie bei der Vergabe von FM Services.

                                      Dimitar Dospevski I Senior Consultant

                                      Dr. Dimitar Dospevski

                                      Dimitar Dospevski ist seit Ende 2020 als Senior Consultant bei W+S REAL ESTATE SERVICES tätig. Seine Beratungsschwerpunkte liegen in der Technischen Due Diligence sowie im Transaktionsmanagement und Technischen Asset Management.

                                      Dimitar Dospevski absolvierte 2013 sein Masterstudium des Bauingenieurwesens an der Technischen Universität München mit Schwerpunkt Bauprozessmanagement und Immobilienentwicklung. In 2022 hat er seine berufsbegleitende Promotion zum Thema „Untersuchung des Einflusses der demographischen Entwicklung auf die Preise und Mieten von Immobilien und auf die Baupreise in Deutschland“ an der Universität für Architektur, Bauingenieurwesen und Geodäsie Sofia absolviert.

                                      Mehr lesen

                                      Erste Berufserfahrung in der Bau- und Immobilienwirtschaft sammelte Dimitar Dospevski bereits studienbegleitend bei BUNG, Bilfinger Berger, Strabag und PREUSS Real Estate Management. Nach seinem Masterabschluss war er bei PREUSS Projektmanagement, später CBRE Preuss Valteq, in der Projektsteuerung tätig. Anschließend wechselte Dimitar Dospevski zu Duff&Phelps Real Estate Advisory Group, wo er als Consultant und später Senior Associate für technisch-wirtschaftliche Bau- und Immobilienberatungsprojekte mit dem Schwerpunkt Transaktionsberatung, Due Diligence und Bestandsbewertung verantwortlich war. In den folgenden Jahren bis einschließlich 2020 hat er seine Fach- und Beratungskompetenz bei Arcadis Germany vertieft, wo er als Projektleiter für zahlreiche Due-Diligence- und Beratungsprojekte im Rahmen des An- und Verkaufs sowie in der Bewertung von Immobilienportfolien, Einzelobjekten sowie Entwicklungsprojekten aller Assetklassen zuständig war.