Frank Obermüller I Senior Projektmanager

Frank Obermüller

Frank Obermüller ist seit 2019 als Senior Projektmanager bei W+S REAL ESTATE SERVICES tätig und übernimmt erfolgreich Projektberatungs- und -managementaufgaben bei Neubau-, Bestands- und Instandhaltungsprojekten, sowie Technische Due Diligence Leistungen.

Frank Obermüller absolvierte sein Bauingenieurstudium im Jahr 1991 erfolgreich mit Diplom an der Bauhausuniversität in Weimar.

Mehr lesen

Seine berufliche Karriere startete er 1991 bei einem Münchner Ingenieurbüro mit Projektsteuerungsleistungen für verschiedene Flughafen- und Hotelprojekte. 1997 wechselte Frank Obermüller zu CBP, später WSP Deutschland, wo er seine Projektmanagementkompetenz bei der Realisierung von Flughafenanlagen in Leipzig und Berlin, Großprojekten mit Büro-/Verwaltungs- und Einzelhandelsnutzung, sowie Gesundheits- und Forschungsbauten z.B. für Boehringer Ingelheim oder das Biomedizinische Forschungsinstitut Gießen weiter ausbauen konnte. Ab 2015 war er als Senior Projektmanager bei PREUSS Projektmanagement, später CBRE Preuss Valteq in der Projektsteuerung und -leitung verschiedener Bauvorhaben, sowie bei Technischen Due Diligence Projekten tätig.