Claus Deblitz I Senior Projektmanager

Claus Deblitz

Seit April 2021 ist Claus Deblitz als Senior Projektmanager bei der W+S Realwert GmbH tätig und übernimmt dort Aufgaben in der Projektentwicklung und der Projektrealisierung für Investoren, Projektentwickler und Asset Manager.

Claus Deblitz schloss sein Studium der Architektur an der Hochschule für Technik in Bremen im Jahr 1980 ab. Er war über 22 Jahre in verschiedenen leitenden Positionen als Projektmanager auf der Bauherrenseite, unter anderem langjährig für die Allianz Real Estate und die Allianz Deutschland, tätig und verfügt damit über umfangreiche Erfahrung in der Entwicklung, Planung und im Bau von Gewerbe- und Wohnimmobilien.

Mehr lesen

Nach dem Studium war Claus Deblitz über 18 Jahre als Architekt und Generalplaner für verschiedene Auftraggeber aus der freien Wirtschaft tätig. Zum Kundenkreis gehörten Firmen wie z.B. Bizerba, Mettler-Toledo, Bosch-Siemens-Hausgeräte. Nach seiner Tätigkeit als Generalplaner leitete er ab 1998 Großprojekte bei der Allianz Real Estate GmbH (vormals Allianz Immobilien GmbH). Darunter u.a. die Neubauten „Allianz-Kai“ und „Mainbuilding“ in Frankfurt am Main sowie den Neubau „Europapassage“ im Hamburg, das seinerzeit größte Einkaufscenterprojekt in einer Innenstadt in Deutschland. Nach seinem hausinternen Wechsel zur Allianz Deutschland AG war er u.a. zuständig für die neue Niederlassung der Allianz in der City Nord in Hamburg und dem neuen Allianz Campus in Stuttgart-Vaihingen. Claus Deblitz ist aufgrund seiner langjährigen und umfangreichen Erfahrung ein kompetenter und stresserfahrener Ansprechpartner sowohl für Kunden, die in Immobilien investieren als auch für Unternehmerkunden, die Unterstützung bei der Realisierung von eigengenutzten Immobilien benötigen.