Seit April 2021 ist Bettina Hupe bei W+S REAL ESTATE SERVICES als Projektmanagerin mit den Schwerpunkten Gesundheits- und Forschungsbau sowie in der Beratung zu öffentlichen Vergabeverfahren erfolgreich tätig.
Nach einer verkürzten Ausbildung und erster beruflicher Erfahrung als Bauzeichnerin, absolvierte Bettina Hupe ihr Architekturstudium im Jahr 2001 mit Diplom an der RWTH Aachen. Seit 2014 ist sie Mitglied der Bayerischen Architektenkammer.
Im Anschluss an ihr Studium sammelte Bettina Hupe zunächst Erfahrung mit Planungsleistungen für Labor-, Forschungs-, Schul- und Bürogebäude bei der Carpus + Partner AG in Aachen. Anfang 2004 setzte sie ihre berufliche Laufbahn als Architektin bei der Nickl & Partner Architekten AG in München fort und verstärkte dort das Ausschreibe- und Vergabe-Team im Gesundheits- und Forschungsbau für öffentliche Auftraggeber. 2015 wechselte Bettina Hupe dann als Architektin zu KPT Architekten in Freising, wo sie ihre berufliche Erfahrung im Termin- und Kostenmanagement, sowie bei der Ausschreibung und Vergabe der Ausführungsleistungen vertiefen konnte.